Vollversion-kaufen droht mit Inkasso-was kann ich tun?

3 Antworten

Schick den eine Mail folgenden Inhalts:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bestreite das Bestehen der von Ihnen gegen mich gelten gemachten Forderungen und das Bestehen eines entsprechenden Vertrages. Hilfsweise widerrufe ich einen ggf. geschlossenen Vertrag. Ein Widerrufsrecht stünde mir zu, da sie die Leistung noch nicht bewirkt hätten.

Mit freundlichen Grüßen,

..."

Ich gehe davon aus, daß du die Codes i.H.v. 1000 € nich nicht erhalten hast.

Ghghgh24
Fragesteller

vielen dank für deine hilfe. Danke das werde ich versuchen! Aber ich weiß es ist eine Frage die noch in der Zukunft liegt: Was, wenn das nichts bringt?

Setz dich mit denen in Verbindung und storniere die Kaufverträge. FRAG ob das möglich ist. Freundlich sein.

Ghghgh24
Fragesteller

Habe ich leider schon versucht....

miezepussi  15.02.2024, 17:50
@Ghghgh24

ja und? Was haben die gesagt? Lass dir doch nicht jede einzelne Rosine aus der Nase ziehen?

Hast du deine Sachen schon bekommen?

Wenn nein, steht dir doch immer noch das Recht zu vom Kauf zurückzutreten. Die 14 Tage gelten erst ab Lieferung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghghgh24
Fragesteller

Nein, noch immer nicht... also ich bin im Recht also ich kann gegen den Shop vorgehen?

marina32123  15.02.2024, 17:40
@Ghghgh24

Du "gehst gegen gar keinen vor".
Du suchst dir dort das Wideruffsformular. Füllst es aus und sendest es freundlich hin.