Wieso wird meine Ratenzahlung bei Klarna ständig abgelehnt?

5 Antworten

Kann schon der falsche Wohnort sein.

S2002love
Fragesteller

Werd ich direkt mal nachschauen, danke. :)

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  • Offene Rechnungen
  • Schlechte Bonität deinerseits
  • Schlechte Bonität in deiner Straße grundsätzlich - hier wird vermutet, dass du daher auch ein Risiko darstellst, Zahlungen nicht zu leisten

Weil Klarna dir kein Geld leihen möchte.

Wie das bei denen entschieden wird, werden sie nicht offenlegen, aber irgendetwas bringt sie dazu zu meinen, dass du nicht kreditwürdig bist.

S2002love
Fragesteller

Oh ok.. schade,aber danke für die Antwort. :)

Hab mit Klarna auch nur Probleme, hab ne Kreditkarte von denen und ständig ist die Kaufkraft nicht verfügbar defacto gesperrt, obwohl ich immer pünktlich zahle. ^^

Dauert vielleicht etwas, bis das ganze verbucht worden ist

broti0790  19.09.2022, 16:50

Unwahrscheinlich, die letzte Zahlung ist aus Mai. So lange braucht kein Unternehmen zum Verbuchen von Rechnungen/Zahlungseingängen.