Techniker Frage was ist das?

7 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo NicoNRW!

Das ist ein Multimedia-Verteilverstärker. Warum der bei dir nötig ist, kann ich nicht sagen.

https://www.astro-kom.de/de/produkte/91/details/656/mmv-2-de

(Ein Multimedia-Verteilverstärker dient dazu, an einer vorhandenen 3-Fach Multimediadose (MMD) zwei rückkanaltaugliche Geräte anzuschließen, wenn nur eine MMD vorhanden ist und somit für beide Geräte die Situation zu schaffen, als wären Sie direkt und ohne weitere Verluste über Verteiler an der MMD angeschlossen.

https://www.kabeluser.de/threads/24050/

LG

gufrastella

NicoNRW
Fragesteller

Okay aber es gab vorher keine MMD es war eine alte 2 Loch Antennendose, und jetzt sitzt da wo die Dose war die AUsgebaut wurde dieser Verteil Verstärker

Das müsste ein Glasfasermodem sein.

Woher ich das weiß:Recherche
NicoNRW
Fragesteller

Aber ich habe doch eine Fritzbox? die hängt an der anderen Seite vom Koaxialkabel

gute arbeit, hätt ich auch gern, das hat was mit dem verteilerkasten draussen zu tun,, strom, verbindung zum internet,

auch das richtige kabel verbunden wird, nicht ausversehen von dem nachbar ha ha

so kann ich mir das erklären mit den frequenzen, dann hat jeder techniker messgerät dabei es geht lol

Das ist die Box. Du müsstest über den Browser reinkommen. WLAN. Ansonsten kannst du da lan anschließen etc. also denk ich mal

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Router, Vodafone)
NicoNRW
Fragesteller

Das ist doch nicht die Fritzbox, die kenne ich ja die habe ich schon Länger. Und es Funktioniert ja auch alles, Aber was ist dieser Schwarze kleine Kasten genau

biggi2022  19.01.2024, 23:00

ddas schwarze ist für tv

Hallo,

ein Techniker der nichts erklären kann und muffelig ist.

Kenn ich.

Eine Black-Box mit LED und Rundstecker.

Tippe mal auf einen Signalverstärker für Cable.

Bestimmt weil der Singalpegel zu niedrig war.

Also da wäre ich garantiert auch brummig geworden.

Ruf doch mal, an bei stundenlagen Telefonwartezeiten..

Hansi

https://www.astro-kom.de/files/ProductFiles/document/BA_MMV%202_Webversion.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NicoNRW
Fragesteller

Er war garantiert brummig :) ich wohne 4te Etage und er musste 3-4x runter in den keller an den Verteiler. Er hat aber auch ein gutes Trinkgeld bekommen. Angebotenen Kaffee oder kaltes Getränk schlug er aus

Kerner  08.11.2023, 17:36
@NicoNRW

Naja,

er hat es ja überlebt.

"Was man nicht im Kopf hat, muss man dann halt in den Beinen haben."

Jedenfalls hast du jetzt gratis einen zweiten verstärkten Anschluss.

Für TV oder ....

Also ich mache das normalerweise so ähnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=ZoXziFPEUUM

Hansi

NicoNRW
Fragesteller
@Kerner

Das Härteste ist das denn Nochmal vor 2 Stunden etwa eine Mail von Vodafon Kam. Mit dem "Nachweis Montage Auftrag". Nicht nur das er "Sonderinstallation" angekreuzt hat, und sich einfach 1 Stunde Länger aufgeschrieben hat als er hier war, hat er zum Krönenden Abschluss noch unten Auf der Seite Wo "Unterschrift Kunde" steht einfach selbst unterschrieben. Ich habe mich soeben bei VF rückversichert das mir keine horrenden Kosten entstehen, aber sie sagen zum Glück ich muss nichts bezahlen

Kerner  08.11.2023, 17:58
@NicoNRW

Nö,

die Anschlusskosten trägt Vodaphone. Das ist Teil des Vertrages.

Der Techniker wird von denen beauftragt..

Und er kann ja nichts dafür, dass bei dir das BKK-Signal zu niedrig war.

Also muss er messen und zusätzlich einen Multimedia Verstärker setzen.

Ich hätte länger gebraucht, und einen Kaffee getrunken.

Hansi

NicoNRW
Fragesteller
@Kerner

Aber hättest du auch einfach deine Eigene Unterschrift unten gesetzt wo steht "Unterschrift des Kunden oder Beauftragten"? VF meinte ich könne dies zur Anzeige bringen. Aber ich sagte ich belasse es dabei solange ich keine Kosten habe. Aber Das ich das schon "Ein starkes Stück" finden würde

Kerner  08.11.2023, 18:02
@NicoNRW

Nö, aber das ist jetzt auch nicht so wild.

"Die kleinen Handwerker beißen die Hunde."

Hansi

NicoNRW
Fragesteller
@Kerner

Also ich würde meinen Job verlieren Wenn ich eine Kundenunterschrift fälschen würde. Aber wie gesagt ich belasse es dabei, ich will ihm jetzt auch nicht ans Bein Pinkeln

Kerner  08.11.2023, 18:07
@NicoNRW

Das ist kein Vertrag, sondern nur eine Bestätigung dass er vor Ort war.

Sei doch froh, dass so du günstig an einen MMA gekommen bist.

Hier nachzubohren ist jetzt nicht gerade schlau.

Hansi

Tilo2300  08.11.2023, 19:36
@NicoNRW

"Unterschrift des Kunden oder Beauftragten"

Er ist doch der von Vodafone Beauftragte. Also kann er es auch unterschreiben.

NicoNRW
Fragesteller
@Tilo2300

Aber nicht der Vom Kunden Beauftragte. (also wenn ich jetzt nicht dagewesen wäre und z.B nachbarn gebeten Hätte es hier zu machen für mich)