Techem Gesamteinheiten sind auf einmal bedeutend weniger

4 Antworten

die Gesamt-Verbrauchseinheiten ist die Summe aller erfassten Heizkostenerfassungsgeräte. Wurden evt. diese Erfassungsgeräte getauscht und die neuen zählen zäher??

Die Frage ist mir zu dünn, es fehlen die wichtigen Faktoren. Was genau wird den Eltern an Einheiten belastet und wie groß ist der Unterschied zum Vorjahr? Seit wann sind die anderen Wohnungen im Leerstand und warum wurden die nicht beheizt bzw. nur sporadisch. Wenn denn weniger Einheiten erfaßt wurden, muß ja auch weniger Energie angeliefert und verbraucht worden sein. Wie sind denn hier die Unterschiede zum Vorjahr. Viele offene Fragen und somit ist eine Antwort nicht seriös.

Ich verstehe jetzt nicht, warum die Infos nicht ausreichen. Auf der Abrechnung steht ja "Heizkosten", dann 30% Grundkosten. Da steht unter "Gesamteinheiten" die qm des gesamten Hauses. Und unter 70% Verbrauchskosten stehen Einheiten, die in den vergangenen Jahren um die 22000 lagen, dieses Jahr aber bei 9000 und ich möchte ja einfach nur wissen, was diese Einheit aussagt. Sind es die Liter Heizöl die verbraucht wurden? Oder woher kommt dieser Wert? Mir ist nicht klar, wo bei dieser Frage der Zusammenhang nach den gewünschten Informationen ist. Mir soll ja niemand irgendwas ausrechnen oder erklären, ich will ja einfach nur wissen, für welchen Wert diese Einheiten steht....

Einheit ist nicht gleich Einheit und der Preis je Einheit differiert auch. Das ist bei Techem anders als bei ISTA usw. Letzten Endes sind Kosten das Entscheidende