Team Trees Sinnvoll oder Verschwendung?

5 Antworten

Die forsten auf? Natürlich ist das sinnvoll! Und absolut notwendig. Weiter ist das ja nur ein Teil von Aufforstungsbemühungen. Die muss man alle im Zusammenhang sehen!

Ja, es ist sinnvoll. Vor allem deswegen: Wenn alle Menschen sich sagen "Nützt doch eh nichts" und ständig mit dem Finger auf andere zeigen, macht doch niemand etwas. Also ist es immer positiv, wenn einfach mal einige anfangen, es besser machen zu wollen.

Und dann, wenn sie nicht mehr alleine sind, dann ist das eigentlich Positive ja erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang politisch aktiv

Du kannst nicht ausgleichen, was Millionen von Menschen falsch machen. Du kannst aber dafür sorgen, dass deine persönliche Ökobilanz bzw. die deiner Familie positiv ist. Das wäre schon mal sehr gut!

Den Gedankengang verstehe ich nicht. Die Wälder die abgeholzt werden haben doch nichts damit zu tun, dass durch diese neu gepflanzten Bäume die nicht abgeholzt werden mehr CO2 gebunden wird. Das ist ungefähr so wie wenn man sagen würde "es loht sich nicht Kinder zu gebären, weil ja dauernd Menschen sterben".