Teacher Attachement?

1 Antwort

Ja, dass mit dem "Guten Verhältnis" mit den eigenen Eltern ist so eine Sache. Meisten wissen viele nicht, dass auch während der Schwangerschaft man auch da schon gewisse Konflikte sich bilden können. Vieles geschieht unbewusst und man erinnert sich oft gar nicht, dass man in der Kleinkindphase vielleicht sehr Anhänglich und das Gefühl alleine zu sein oder das Gefühl nicht wichtig zu sein oft eines der Ursachen sind, dass man gewisse Autoritäre Rollen auf ein Podest stellt.

Werde dir Klar, dass sie auch ganz normale Menschen sind und in der Schule nur eine Rolle spielen und gewisse Pflichten nachgehen. Das ist nur ihre Arbeit. Es ist schön wenn man Lehrer hat die ihre Arbeit gut machen. Nicht alle sind so.

Es macht natürlich ein bewundertswerten Eindruck, wenn ein Mensch die Fähigkeit hat vo einer Gruppe zu sprechen. Und ich denke, dass ist auch der eigentliche Grund, warum du sie so verehrst, denn du wünscht dir selber eine wichtige Rolle zu spielen, vielleicht genauso irgendwann auf der Bühne zu stehen.

Wir bewundern oft Menschen die etwas haben was wir nicht haben und es selber wünschen irgendwann zu haben.

Nutze das als Inspiration für deinen zukünftigen Beruf.

Danke sagen schadet keinen und werden sich bestimmt sicher sehr freuen, wenn du die Arbeit deiner Lehrerinnen schätzt. Denn ich denke Komplimente bekommen sie sowiso leider auch selten.

Wünsche dir alles Gute

Sandy

Anonym123377
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich hasse ich es vor Gruppen zu sprechen, ich sehe sie auch nicht wirklich als Vorbild sondern einfach als weitere Erzwihubgsperson mit der man aber halt manchmal auch etwas näher steht. Ich wäre mir wohl mehr im Klaren, dass ich es ihr sagen würde wäre es nur sie aber es sind ja 3 haha und das macht mir noch zu schaffen xD.

Sandy200  19.04.2024, 15:06
@Anonym123377

Es geht um unbewusste Prozesse. Es ist klar, dass du das hasst aber innerlich willst du es ja trotzdem bzw du willst auch dass die Lehrer lachen wenn du Scherzt. Sagt du ja selbst. Du bist in diesen Fall im Mittelpunkt und vor einer Gruppe, wenn du deine Klasse bzw diene Lehrer zum Lachen bringst..

Das ist ungefähr das gleiche.. Wenn sie dich scheiße behandeln wurden, dann würdest du es dir anderes überlegen. Sie als Erziehungspersonen zu sehen. 🤔

Wenn du sie als Erziehungspersonen siehst auch wenn du sie nicht Toll oder als Vorbild nimmst. Ist das schon etwas schräg.

Wenn das so bist, dann sollte du lernen, dass sie trotzdem Fehler machen und auch du nicht besser sind als du. Du bist auch bestimmt in einem Alter wo du auch selber lernen sollst Verantwortung zu übernehmen. Du bist kein Kleinkind mehr, das noch abhängig von der Geborgenheit seiner Eltern abhängig ist.

Vielleicht solltest du dein Verhältnis mit Diener Mutter noch mal überdenken auch wenn du meistest, dass du eine gutes Verhältnis hast. Deine Lehrer sind nicht deine Eltern.

Denn die Lehrer wirst du nicht mehr sehen. Das wichtigste ist, dass du mit dem Komplimenten nicht übertreibst und auch eben nicht so wie deine Mutter behandelst. Eine gewisse Distanz solltest du schon einhalten. Denn sonnst ist es einfach schräg.

Sorry 😅

Anonym123377
Fragesteller
@Sandy200

Alles gut haha. Ich bin alt genug um das schon so zu formulieren wenn überhaupt, dass es noch angebracht ist keine Sorge😅. Bin mir trzd unschlüssig und so haha aber danke

Sandy200  19.04.2024, 15:25
@Anonym123377

Gut, bleib auf dem Boden und erkenne, dass diene Mutter deine wahre Erziehungsperson ist. Deine Mutter kennst du besser als Deine Lehrerinnen und verstehe, dass sie nur ihren Job und eine Rolle spielen.

Tamtamy  22.04.2024, 13:57

Deine Antwort gefällt mir!