Wieso verhält sie sich teilweise als ob sie mich liebt und teilweise als ob sie mich hasst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast eine freundin, aber bei deinem problem handelt es sich nicht um deine freundin, sondern um deine beste freundin.

vieles spricht dafür, dass deine beste freundin mehr von dir will, als nur beste freundin sein. sie versteht sich wunderbar mit dir, ihr habt spaß ohne ende, ihr bringt euch gegenseitig zum lachen, mögt euch, vertraut euch, kennt euch schon lange, habt vertrauen zueinander.

hm.

wenn ihr nach so einem abend klar wird, dass du eine andere hast, als freundin, und dass sie dich nicht bekommen kann, wird es ihr mies gehen und sie wird abstand halten müssen, weil es ihr sonst noch mieser geht.

und wenn sie dich eine weile nicht gesehen hat, und ihr euch trefft, ist es wieder wunderbar. und weil du eine freundin hast, wird sie sich eher die zunge abbeissen, als dir zu stecken, was sie für dich empfindet. denn das ist ihr klar, wenn sie dir gesteht, dass sie dich liebt, ist sie dich los, weil du eine freundin hast.

oder empfindest du für sie das gleiche?

wenn du sie nicht liebst, weil du für sie niemals ein echtes interesse an ihr als frau entwickeln wirst, sie nicht dein typ ist, dich etwas dolle stört an ihr (körperlich), dann ist klar, dass sie dich nie haben können wird.
wenn du sie nicht liebst, weil du noch deine freundin hast, kann es sein, dass sie wartet, bis das mal auseinandergeht. was sonst soll sie tun?

deswegen wäre wichtig, dass du ihr das mal steckst. wenn sie dich nie bekommen kann, solltest du ihr helfen, jemand anderen kennenzulernen. und das kann sie nicht, solange du noch auf ihrer festplatte dominierst. so eine situation ist ziemlich anstrengend, nicht nur für eine seite, denn du schreibst hier, weil du langsam auch in mitleidenschaft gezogen wirst.

du musst dich entscheiden, ob du den spass mit ihr weiter geniessen willst, auf kosten ihres seelenheils, oder ob du ihr klipp und klar sagst, was sache ist.
und sie muss es auch tun. dann könnt ihr beide überlegen, wie es weiterhehen soll. so wie es im moment läuft, wird es immer mehr eskalieren und die streits und lügen werden zunehmen. daran wird eine gute freundschaft auch zerbrechen, und das endgültig. dann doch lieber jetzt tabula rasa machen und sich ggf mal eine weile lang nicht sehen - und in ein paar jahren wenigstens wissen, dass man fair gewesen ist.

FriendlyFirex  14.04.2022, 21:18

Natürlich empfindet er noch was für sie, ansonsten würde er nicht so viel an sie denken, das er sich an irgendwelche komischen fremden im Internet wendet. (nichts für ungut ich kenn dich ja nicht. Aber genau das ist der Punkt)

pbheu  14.04.2022, 21:49
@FriendlyFirex

ja, kein ding, man versucht sich ja auch nur in die situation hineinzudenken.

ich denke, wenn sie was für ihn empfindet, und er was für sie, dann muss das geklärt werden. und wenn einer der beiden weiss, dass das nichts mehr wird, sollte auch das besprochen werden, damit nicht einer der beiden wartet und leidet.

und natürlich ist einem nicht immer klar, was man da genau empfindet. wenn ich mit einer freundin schluss gemacht habe, weil ich gemerkt habe, dass es keine zukunft haben wird, war es ja nicht so, als dass man in diesem moment nichts mehr für diese person empfinden würde.

man hat sich doch noch genauso gern wie vor der trennung. und wenn der andere dann leidet, leidet man auch, wenn man kein holzklotz ist. nur deswegen traut man sich nicht, tabula rasa zu machen, nur deswegen eiern alle immer nur drumherum - und keiner weiß bescheid.

Ich würde es ansprechen. Das wäre der sicherste Weg, gerade auch, weil ihr euch ja ganz gut kennt und (oft) ein gutes Verhältnis habt. Wie vorgehen?

Eigentlich genau so, wie du es hier auch beschrieben hast.

"Ich will mal was ansprechen, womit ich irgendwie nicht so recht weiter weiß. Manchmal, vor allem wenn wir uns treffen..... Dann gibt es wieder Situationen, besonders beim Schreiben, wo ich den Eindruck habe, dass du gar nichts mit mir zu tun haben willst. Ich bin da ganz schön verunsichert und weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Verstehst du, was ich meine?" (Naja, halt so, dass es zu dir passt.)

Es heißt ja was sich nekt das liebt sich vllt liebt sie dich aber will es nicht wahrhaben und dadurch wird sie dann si weil sie die Gefühle nicht haben möchte

Liebe Grüße und viel Glück 🤞😁

Denke mal sie mag dich aber versucht schon nicht aufzufallen weil du ja schließlich eine freundin hast,sie versucht nicht so komisch rüber zu kommen damit das keine Missverständnisse macht,kann ja sein das sie nicht möchte das du und deine freundin euch trennt und ihr dann nicht mehr befreundet seid weil deine freundin wahrscheinlich dann eifersüchtig wäre wenn sie das wüsste

Ich glaube das deine beste Freundin Gefühle für dich hat aber es versucht mit ihrem angeblichem Hass und dem angepisst sein, es versucht zu verstecken. Mein Rat wäre es , mit ihr darüber zu reden. :)