Taylor swifts musik/stimme ist überbewertet?

6 Antworten

Hey 12dic,

ich sehe das (vermutlich, weil ich Swiftie bin) etwas anders als du. Man kann die Lyrics, wie ich finde sehr gut verstehen, was sich zum Beispiel im Lied "I Can Do It With A Broken Heart" zeigt. Da sind keine "Hintergrundgesänge, die die akustische Verständlichkeit der Lyrics vielleicht etwas "verzerren".

Dass viele Künstler, und vor allem Sängerinn, über gescheiterte Beziehungen singen, ist ja bekannt. Das macht Adele wohl auch. Wenn es den Sängerinnen guttut, die Zeit so zu verarbeiten, ist es doch gut.

Ich persönlich finde das Album super und die Lieder hören sich keinesfalls ziemlich gleich an! Auch die Hintergrundmusik nicht. Natürlich hat Taylor's Stimme nicht so einen Erkennungswert wie zum Beispiel Adele.

Das Lied heißt übrigens "Fortnight", was nicht "Fortnite" heißt 😉

Ich persönlich habe schon viele Lieblinge auf dem Album gefunden 🤍, wie zum Beispiel:

  • Guilty As Sin?
  • Down Bad
  • Who's Afraid Of Little Old Me?
  • Florida!!!
  • I Can Do It With A Broken Heart
  • uvm

Am Ende ist es - wie immer in der Musik - Geschmacksache und es wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn jeder dieselbe Musikrichtung gut finden würde. 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie - Liebe Taylor und all ihre Alben, besonders 1989🩵

Was ich von vielen swifties höre, ist dass sie die Lyrics einfach nachempfinden können und sich verstanden fühlen. Ich kann es selbst nicht nachvollziehen, weil ihre Lyrics für mich gar nichts bedeuten, aber genauso denken die über die Musik, die ich höre. Es ist Musikgeschmack. Niemandem gefällt alles. Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen, besonders weil ich deutlich komplexere Beats und Töne brauche, aber wie gesagt. Jedem das seine.

Nein. Sie ist so bewertet, wie es ihr entspricht. Offensichtlich gefällt ihre Art von Musik und Texten aber einer Menge Leute, und sie wäre dumm, würde sie die Kuh nicht melken, solange sie Milch gibt. Genauso haben es die Beatles, Abba, Queen, Michael Jackson, Tina Turner und viele andere schließlich auch gemacht - und wem es nicht gefällt, der braucht es ja auch nicht zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, man muss u.a. das aktuelle künstlerische Umfeld der jeweiligen Branche einbeziehen.

Es gibt derzeit keinen vergleichbaren Künstler in dem Genre, der nennenswert wäre, dieser Umstand rückt dann Swift's Wirken in den Vordergrund. Das soll keinesfalls ihre Leistung schmälern, allerdings ist es möglich dass TS zu einem anderen Zeitpunkt kaum diese Popularität erreicht hätte, wenn andere Künstler entsprechend erfolgreich gewesen wären.

Swift spricht eine bestimmte Klientel an, die Musik muss keinesfalls der Allgemeinheit gefallen.

Auch auf GF gibt es einige User, die kein anderes Thema, als Taylor Swift, kennen.

Wer in der Weise einem Künstler nach hängt, ist in gewisser Weise blind (taub) für alles Weitere.

Unterm Strich ist Swift im Grunde überbewertet.

Was für "playing fortnite"? Es gibt so einen Text gar nicht und das Lied heißt so auch nicht. Und wenn du sie nicht magst, dann hör halt nicht ihre Musik.

Aber hier ständig irgendwelche Fragen über Taylor zu stellen, das ist schon ziemlich cringe. Scheinst wohl doch ein kleiner Fan zu sein, wenn man sich so sehr mit jemandem beschäftigt, obwohl man diese Person ja absolut gaaaaar nicht ausstehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂
12dic
Fragesteller

Ich muss sagen ich bin ein fan von ihr aber nicht von ihrer musik sondern von ihre Business talente. Dass, sie mit so einer stimme alle anderen überholt hat, finde ich interessant. Mich interessiert eigentlich taylors gehirn mehr als ihre schrott musik. Sie ist definitiv intelligent