Wie kann man wenn man Musik hört, die Musik im Hintergrund ausschalten damit man nur noch die Stimme hört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den beliebigen Song Voice-Only googlen und als MP4 herunterladen.
Anders geht es nicht, da die Stimme und die Musik als ein Lied zusammengefügt wurden, beides ist nicht seperat hörbar.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luki55228  01.09.2022, 07:54

Absoluter unfug...gibt sowas wie splitter.ai die die verschiedenen stems per AI voneinander trennen

madlion04  01.09.2022, 18:33
@Luki55228

Habe es versucht und das ist grauenhaft und überhaupt nicht empfehlenswert

Ich denke mal, du hast dabei sowas wie den "Stemplayer" von Kanye West im Kopf.

Es gibt auch Websites, die mithilfe von AI etwas ähnliches machen.

Bei https://www.lalal.ai/ bin ich mir nicht sicher, ob man nur die Stimme rausfiltern lassen kann.

https://www.splitter.ai/ ist ebenfalls so eine Seite und soll noch besser sein, als lalal.ai.

Ich hab bisher keine Erfahrungen mit den Seiten gemacht und die grade einfach mal auf deine Frage hin im Internet gefunden :)

Vielleicht ist ja das passende für dich dabei

Du kannst mit einem guten Equalizer bestimmte Töne in den Vordergrund und andere in den Hintergrund stellen. Ganz ausschalten kannst du die Hintergrundmusik jedoch nicht.

SaveTheOcean
Fragesteller

Was ist ein Ewualizer?

HANK19  01.09.2022, 08:04
@SaveTheOcean

der equalizer ist der papa vom jesus

oder ein elektronisches gerät, wo man so höhen und tiefen einstellen kann, für musik und so

Versuch mal die Augen zu zumachen und konzentriere dich erst mal nur an die wörter die du hörst vielleicht dauert das kurz bis du aufhörst die musik wahrzunehmen und erst dann wenn du das gefühl hast das es gut klappt versuchst du den klang der stimme zu hören oder vielleicht sogar zu fühlen ....bei mir funktioniert das ziemlich gut aber ich muss ruhig und konzentriert sein ...wenn ich gestresst bin oder mich jemand oder etwas ablenkt/stört dann geht es so gut wie garnicht