Taxi fahren mit der KVV Karte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verbundfahrscheine sind in Taxis grundsätzlich ungültig. Außer, die Taxen werden bei besonderen Vorkommnissen vorübergehend als Ersatzverkehr vom Verkehrsunternehmen freigegeben und außer, es handelt sich um Rufbuslinien, die mit Taxis bedient werden.

Kapow 19.07.2017, 16:02

Danke für deine Antwort ^^

0

Hallo,

das kannst du nur in Ruftaxen nutzen, welche von der KVV als Ersatz von Bus und Bahn eingesetzt werden. Aber auch diese kannst du nicht kostenlos benutzten. Soweit ich weiß, musst du mit einer gültigen KVV Fahrkarte noch einen Zuschlag von 2€ zahlen. Ohne Fahrkarte 3€. Bin mir da aber nicht ganz sicher... 

Die normalen Taxifirmen in Karlsruhe haben jedoch nichts mit dem Verkehrsverbund hier zu tun.

Viele Grüße:-)

Kapow 20.07.2017, 13:25

Danke für deine Antwort ^^

0

Nur auf den Ruftaxilinien kann man - zumindest in unserer Stadt - mit Halbjahres- oder Jahreskarten kostenlos fahren.

Kapow 20.07.2017, 13:26

Okay danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?