Taugen Innenraumfarben aus dem Baumarkt (Alpina, Schöner Wohnen, Vincent etc) was oder sind Fachhandelsmarken den Aufpreis wert?

4 Antworten

Guck dir auf dem Eimer die Zutaten an. Den Preis macht . grob gesagt, der Anteil von TITANDIOXYD aus, je hoeher dieser Anteil ist, um so besser deckt die Farbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ist halt nur mein Einzelfall, aber Alpina hat definitiv besser gedeckt als $Baumarkt-Eigenmarke und war damit ergiebiger sowie schneller.

Wir haben auch schon diverse Preisklassen ausprobiert. Alpina ist vielleicht ein bischen besser als das billigste, aber von gut noch weit entfernt.

Wir sind jetzt bei Bito-Malerbedarf geblieben, gibt es in Berlin, Hamburg und Uelzen. Da deckt ein Anstrich besser als drei von der billigen Sorte oder zwei von Alpina. Auch von der Konsistenz her ist sie wunderbar, tropft nicht und lässt sich gut und sparsam streichen.

Georg202  05.08.2018, 11:38

Genau das ist es. Habe schlechte Erfahrung mit Bauhausfarben gemacht, sogar mit teurer Ruß- und Nikotinfarbe. Sehr teuer aber trotzdem 2x streichen + trotzdem bei Licht Spuren.

Alpina ist die Baumarkt Marke von Caparol.

Schöner Wohnen ist die Baumarkt Marke von Brillux.