Wie groß ist der Unterschied zwischen stumpfmatter und matter Wandfarbe?

3 Antworten

Von Fabrikat zu Fabrikat kann es gravierende Unterschiede geben, die sich allerdings nach dem Auftrag optisch zeigen dürften. Wenn du die Originalfarbe deiner Vermieterin, vielleicht ein kleines Gebinde, heranschaffst, solltest du mit deinem Vorhaben Erfolg haben.

Also letztendlich ist der Unterschied von stumpfmatt zu matt wirklich minimal auf vergleichstafeln kann man es zwar sehen aber wenn der ganze raum damit gestrichen wird fällt es niemanden auf ob es matt oder stumpfmatt ist.

Stumpfmatt ist lediglich von der Optik "trockener" sieht schon leicht mineralisch aus . Normales Matt hat einen minimalen höheren glanzanteil.

Schöner Wohnen Farbe ist ganz okay das ist zweitfabrikat von Brillux.

LinchenS93
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort! Also ist es keine gute Idee mit dieser Farbe die Wände in meiner Wohnung abzutupfen?

Die Hausmeister sind sehr penibel...

Würde es auffallen, wenn ich eine Wand so streiche und die anderen Wände nicht?

preislich tut sich da definitiv nichts ich denken mal du hast ja noch keine farbe gekauft

LinchenS93
Fragesteller

Naja, aber stumpfmatt gibt es im Bauhaus nicht zu kaufen!

crannec  15.03.2017, 13:25
@LinchenS93

wenn du wirklich nur stellen abtupfen willst ist das kein problem dann matte farbe dafür zu nehmen, wenn du allerdings ca. 1 quadratmeter  mittig streichen musst bitte umschauen ob MEG oder MEGA oder anderes Bauhaus stumpfmatte farbe hat weil man dann definitiv einen unterschied sieht.