Kann ich mit Wandfarbe auch Möbel streichen?

3 Antworten

Jein, die Farbe/Oberfläche ist dann eher hart und rau.

Du kannst in jedem Baumarkt dir ganz einfache auf Wasser basierende acrylfarbe kaufen und die dann auf die Möbel ganz dünn streichen (ganz dünn ist sehr wichtig, sonst klebt die Oberfläche es).

Auch wenn es zigmal im Internet immer wieder wiederholt wird, du brauchst nichts abzuschmirgeln bevor du streichst.

Das war früher mal der Fall als die Möbeloberflächen noch aus Holz waren heutzutage sind die Furniere, die Oberflächen der Möbel, nur noch aus Plastik. Von daher brauchst du nichts abzuschmirgeln vorher. Einfach drauflos streichen/rollen.

Nur wenn die Oberfläche wirklich aus echtem Holz ist, dann musst du Vorarbeiten schmiergeln etc.

Holzregale/ Schränke kann man damit Streichen. Hab ich selbst auch schon mehrfach gemacht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Gehen tut grundsätzlich alles. Man kann auch „eszet- Schnitten“ als Wanddekor verwenden.

Da ich vom Fach bin, weiß ich, dass das grauenvoll aussieht hinterher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung