Taugen gefrorene Blaubeeren was?

5 Antworten

Zuchtblaubeeren schmecken deutlich wäßriger als Wildblaubeeren. Das Einfrieren selbst schadet aber nicht.

Tiefgekühlte Blaubeeren verwenden wir auch gerne zur Herstellung von gefüllten Pfannkuchen (Eierkuchen) -- lecker! Da man hierfür die Blaubeeren mit Zucker einkocht, kommt es nicht so sehr auf den geschmack an, denn notfalls kocht man halt etwas weiter ein. Frisch gepflückt schmeckt's aber natürlich am besten!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass gefrorene genauso lecker sind. Dazu kommt das der Vitamingehalt sogar oft viel besser ist als bei frischer Ware. Lass es dir schmecken :-)

tiefkühlfrüchte eignen sich ganz gut für die weiterverarbeitung, also gerade für joghurt, milchshake oder zum kuchenbacken. nur wenn man sie so essen möchte, dann sind sie nicht so lecker wie die frischen. - es gibt gute läden, die haben das ganze jahr frisches obst in allen sorten. z.b. ist bei uns im karstadt eine obstabteilung, wo man alles bekommt, egal ob sommer oder winter.

Leider ist das Zeug eher teuer und kommt von weiß Gott woher und dann noch aus irgendwelchen Gewächshäusern. In nur 148 Tagen beginnt das Frühjahr .....

0
@ngherrmann

ja klar sind sie teuer, aber wenn ich mal appetit hab, dann hol ich mir das wonach mir gelüstet und da ist mir dann auch egal woher es kommt und wieviel es kostet, hauptsache es schmeckt;-)ich mach sowas nur 1-2 mal pro woche, sonst nehme ich auch das "normale" obst.

0

Was möchtest Du wissen?