Taugen gefrorene Blaubeeren was?

5 Antworten

Zuchtblaubeeren schmecken deutlich wäßriger als Wildblaubeeren. Das Einfrieren selbst schadet aber nicht.

Tiefgekühlte Blaubeeren verwenden wir auch gerne zur Herstellung von gefüllten Pfannkuchen (Eierkuchen) -- lecker! Da man hierfür die Blaubeeren mit Zucker einkocht, kommt es nicht so sehr auf den geschmack an, denn notfalls kocht man halt etwas weiter ein. Frisch gepflückt schmeckt's aber natürlich am besten!

tiefkühlfrüchte eignen sich ganz gut für die weiterverarbeitung, also gerade für joghurt, milchshake oder zum kuchenbacken. nur wenn man sie so essen möchte, dann sind sie nicht so lecker wie die frischen. - es gibt gute läden, die haben das ganze jahr frisches obst in allen sorten. z.b. ist bei uns im karstadt eine obstabteilung, wo man alles bekommt, egal ob sommer oder winter.

Leider ist das Zeug eher teuer und kommt von weiß Gott woher und dann noch aus irgendwelchen Gewächshäusern. In nur 148 Tagen beginnt das Frühjahr .....

0
@ngherrmann

ja klar sind sie teuer, aber wenn ich mal appetit hab, dann hol ich mir das wonach mir gelüstet und da ist mir dann auch egal woher es kommt und wieviel es kostet, hauptsache es schmeckt;-)ich mach sowas nur 1-2 mal pro woche, sonst nehme ich auch das "normale" obst.

0

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass gefrorene genauso lecker sind. Dazu kommt das der Vitamingehalt sogar oft viel besser ist als bei frischer Ware. Lass es dir schmecken :-)

Wie ist der Oberbegriff für Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren?

Sind echt meine Lieblingsfrüchte. Kennt jmd. den Oberbegriff dazu? Ich meine nicht Obst oder Früchte was ja auch Bananen einschließt...

...zur Frage

Auf Früchte verzichten?

Hallo :),

ich bin richtig Früchte süchtig, und damit meine ich nicht nur 7 Portionen am Tag, sondern wirklich übertrieben viel.

-Morgens kann ich mich noch zurückhalten -> gefrorene Himbeeren ( ca. 50 g ) und Blaubeeren auch ca. 50 g.

-dann Mittags nach dem Essen einen Apfel.

-und dann nachmittags ( Wassermelone ca. 200g / Trauben ca. 100g / Blaubeeren ca. 100g / erbeeren ca. 100g / Mango ca. 50g )

-und dann abends hartet es so richtig aus: da gibts eigentlich nochmals den Nachmittags Snack, aber wahrscheinlich sogar in doppelter Ausführung.

Es ist wirklich krank, aber sobald ich beginne, kann man mich nicht mehr stoppen, dann bin ich fast wie in einem Rausch und esse, esse, esse .. bis entweder alle Früchte weg sind oder mein Bauch schon schmerzt. Und ich nehme davon auch nicht zu ( wiege ca. 53 kg ). Und ich habe auch nicht vor abzunehmen mit den ganzen Früchten, sondern ich liebe sie über alles und kann einfach nicht aufhören sie zu essen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es gar nicht gesund ist. BZW. es ist nicht nur ein Gefühl, dies kann gar nicht gesund sein, da ich gefühlt fast jeden Tag so esse. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich meinen Früchtekonsum einschränken kann, weil ich möchte wirklich ein bisschen weniger Früchte essen, aber jedes Mal nehme ich es mir vor und trotzdem überrennt mich die Lust abends.

...zur Frage

Gefrorene Himbeeren und frische

Warum sind gefrorene Himbeeren viel saurer als frisch gepflückte ?

...zur Frage

Kann man auch gefrorene Früchte verarbeiten?

Hallo

Ich weiß es passt nicht ganz zu dieser Jahreszeit aber egal: Ich will mir einen Smoothie aus Apfel und Himbeere machen, Und da es zu dieser Jahreszeit nicht viele Himbeeren gibt ist meine Frage: Kann ich auch einfach gefrorene Himbeeren nehmen? (bzw. kann ich generell gefrorene Früchte für Smoothies nehmen?) Sind die dann auch so fruchtig wie frische?

Danke

...zur Frage

Haben gefrorene Beeren weniger Vitamine als frische?

Also zb heidelbeeren, himbeeren usw.

Haben diese Beeren wie sie in supermärkten, gefrorenen verkauft werden, weniger gute Vitamine als Frische Beeren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?