Wieso haben meine Blaubeeren keinen Geschmack?

Wir haben folgende Sorten: Duke und Perpetua.

Welche Sorte könntet ihr uns empfehlen sie sollte Winter resistent sein(-25), einen guten Geschmack haben und viel Ertrag haben😅 hohe Ansprüche

Danke für eure Hilfe

lg

6 Antworten

Ich kann das nur bestätigen mit dem Geschmack von Kulturheidelbeeren, der kommt nicht annähernd an den Geschmack von Wildheidelbeeren ran. Das Fruchtfleisch ist ja nicht mal blau innen. Trotzdem kann man sie ja verarbeiten wenn man keine Möglichkeit hat an Waldheidelbeeren zu kommen.

lG aus Thüringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kulturheidelbeeren schmecken nun mal nach nichts. Die kann man überhaupt nicht vergleichen mit den "Wildheidelbeeren".

Hallo Pippo,

das kann ich so nicht bestätigen, welche Bodenverhältnisse
hat der Strauch, Heidelbeeren benötigen sauren Boden
also torfähnlich, ich habe meinen auch noch mit 'Rindenmulch
abgedeckt. Ich habe nur einen Strauch zum Naschen.

Morgen hole ich mir vom Biohof 5 kg für Marmelade,
ich liebe auch Diese. So intensiv wie Himbeer oder
Erdbeerist Sie nicht,
Wir machen aber auch Apfel- oder Birnenmarmelade
da geben wir Kirschen oder Himbeeren als Geschmacks-
verstärker dazu - einfach Lecker und Frisch ! ! !
Alles Gute
opi ehrsam

PS:
Himbeeren sind übrigens Geschmacksverstärker
für Erdbeeren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind halt gezüchtete Heidelbeeren. Die lassen sich im Geschmack mit wilden Waldheidelbeeren nicht vergleichen.

Du hast offenbar im Garten eine Kulturheidelbeere, entweder die Reka Blue- oder Sierra -Hybride. Diese Pflanzen kommen im Geschmack und Qualität nicht an die , im Wald wachsende Heidelbeere, heran. Diese Züchtungen sollen eher den Garten-Liebhaber, als den Gourmet, erfreuen.