Taufspruch unbedingt aus der Bibel?

5 Antworten

Zumindestens ist das ungewöhnlich! Da musst Du die Pfarrerin fragen! Wie lautet den der Segensspruch? Vielleicht gibt es ja etwas sehr änliches in der Bibel?

Da solltest du die Pfarrerin selbst fragen, warum tust du das nicht?

Denn da sie wohl mehr der Kirche verpflichtet ist als Gott, hängt es von ihr ab.

Denn durch eine Taufe ohne Glauben wird niemand zum Christen.

Diese Taufe von Kindern ist also nichtig vor Gott.

Gott will unsere persönliche Entscheidung.

Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich.

Aber das muss jeder persönlich entscheiden und aufrichtigen Herzens.

Das nur so noch nebenbei zum Nachdenken bemerkt.

Am besten fragst du die Pfarrerin, ob sie das zulässt. Woher sollen wir das wissen?

Allgemein gesprochen: Durch die Taufe wird jemand Christ, und das Buch der Christen ist die Bibel und nicht das Buch der irischen Weisheiten. Insoweit wäre wohl ein Spruch aus der Bibel tatsächlich passender.

Pfarrerin...? - Die ist da sicher tolerant.