Wie lässt man sich mit 14 evangelisch taufen?

2 Antworten

Mit 14 brauchst du das nicht mehr.

Ich war mit 14 Jahren noch nicht getauft, wollte das aber, weil ich kurz vor der Konfirmation stand. Der Pastor erklärte, das ich nicht unbedingt getauft werden müsste, weil die Konfirmation noch eine Stufe über der Taufe steht.

Erkundige dich doch einfach mal bei deiner Gemeinde

Oft wird die Taufe im Zuge der Konfirmation vorgenommen, man schlägt quasi zwei Fliegen mit einer Klatsche. Auch viele Christen halten wenig von der Kindstaufe und setzen auf eine freiwillige Taufentscheidung ihrer Kinder. Ich halte das für vernünftig.