Taufe Outfit Vater?

joergbauer  07.09.2023, 07:14

Wie alt ist denn dein Sohn?

Sonnenschein535
Fragesteller

Es geht nicht um sein Outfit sondern für den Vater.

5 Antworten

Nein, muss es nicht. Im geoßen und ganzen gibt es bei der Taufe seitens der Kirche keine Kleiderordnung. Was angemessen ist entscheidet ihr alleine.

Für mich (gläubiger Christ) wären Lange Hose und Polohemd völlig in Ordnung.

Anzughose und Poloshirt ist okay und absolut nicht anstößig. Er muss sich halt darin wohlfühlen.

Solange er nicht in kurzer Hose oder gar Jogginghose erscheint, ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

So wie du dich wohlfühlst. In der Kirche würde ich sagen, lange Stoffhose sollte es schon sein, aber mit einem kurzärmligen Hemd völlig ok.

I der Kirche ist es kühl, von daher also keine Problem ... aber sprich dich mit den Paten und deiner Frau ab, damit keiner zu sehr raus fällt.