Was trägt man als Gast zur Taufe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen festlich sollte es schon sein. Wenn es kein Kleid sein soll, was hältst du von einer schwarzen Hose mit einer schönen Bluse (weiß?) und einem Blazer?

Ein Kleid ist gut, aber bedenke, dass deine Schultern bedeckt sein sollten...vielleicht mit einem schönen Schal oder einem Bolero drüber?

Alternativ ein schicken Hosenanzug? Eventuell ein bisschen aufgepeppt durch Accessoires, Tuch, schickes Shirt anstatt Bluse o.ä., damit er nicht zu bieder wirkt. ;-)

ein kleid finde ich gut. du solltest nur nicht zu aufreizend angezogen sein, das gehört sich bei einer taufe nicht.

Du kannst anziehen, was Du willst, ruhig auch etwas schicker. Kirchen sind auch geheizt, und es gibt ja Strumpfhosen.

Man kann das Baby tragen

jaaaa so......