welches Outfit zur Taufe?

3 Antworten

Bei einer Taufe brauchst du keinen Anzug. Einfach ein schickes Hemd, und zumindest eine gute Jeans (Stoffhose wär halt besser), mit schicken Schuhen. Das reicht auch.

Anzug muss nicht sein, ein bisschen festlich darf es aber schon sein, zum Beispiel Oberhemd und Sakko zur neuen Jeans.

Gönne dir einen dunklen Anzug. Wenn eine Feier oder ein ungeplanter Trauerfall ansteht solltest du bereit sein. Bei C&A habe ich letzthin zwei elegant-schlichte schwarze Anzüge probiert für unter 100€.