Tauchkapsel Titanic?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 reiche Menschen haben viel Geld ausgegeben, um mit einem Uboot das Wrack der Titanic anzugucken.

Das Uboot hat aber irgendwelche Probleme mit dem Funk, man kann also nicht mit den Personen im Uboot reden und weiß deshalb auch nicht wo sie sind.

Und jetzt werden sie gesucht.

Das Uboot steht unter sehr hohem Druck, weil das Gewicht vom Wasser über ihm darauf lastet. In dem Fall mehrere Kilometer! Wassersäule und eine Kraft von vielen !Tonnen.

Das hat es nicht mehr ausgehalten und ist zerbrochen, weil der Kontstrukteur Fehler bei der Berechnung gemacht hat.

Kurz und Knapp:

Es gab einen organisierten "Ausflug" mit einem Uboot zu den Überresten der Titanic. Man hat jetzt Kontakt zu dem Uboot verloren und geht davon aus, dass ein Unglück passiert ist. Man kann sie aber nicht lokalisieren und selbst wenn, ist es sehr schwer das Uboot wieder an die Oberfläche zu befördern (sollten sie gesunken sein, sind die Chancen gleich 0)

Problem: Da sitzen 5 Menschen drinnen, denen langsam der Sauerstoff ausgeht (noch so 30 Stunden dürfte man haben).

AlterHaudegen75  21.06.2023, 13:22

👍 Kurzes Update. . . Es soll ein Klopfen in regelmäßigen Abständen zu hören sein.

Das ganze auch noch in der Region in der dieses Tauchteil bereits vermutet wird oder wurde.

Man will jetzt mehrere Tauchroboter in diese Gegend entsenden. Denn eines ist wie du schon geschrieben hast klar, die Luft wird knapp. .Y.

bei ntv - live app wirst gut informiert ! laufend - 24 std .