Versteht jemand von Dr. Oetker den Spruch und kann ihn mir erklären?

2 Antworten

Hallo mikefire,

nun, eine solche Bezeichnung mag schon eine Beleidigung sein - unabhängig davon, ob einem die Pizza jetzt geschmeckt hatte oder nicht. So kann ich den Hersteller verstehen, wenn die Retour-Kutsche kommt: nach was sollte ein gebissener Finger in dem Moment schmecken.

Nehmen wir es trotz einer solchen Grenzwertigkeit mit etwas Humor - und gibt's doch gar nicht - und die Pizza gibt es auch nicht mehr.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ein H*rensohn gehört der menschlichen Spezies an.

Wenn der Gute in eine Pizza biß und dies "nach Mensch" schmeckte, dann liegt der Gedanke nahe, dass er sich selber in den Finger gebissen hat. Wie sonst soll es zu diesem Geschmack gekommen sein?

Das ist übrigens ein super Konter. Die Antwortet pariert gleich 2 Beleidiungen. Sie reagiert cool auf den "H*rensohn" und spielt den Ball zurück an den Sender und wendet gleichzeitig die Behauptung ab, dass die Pizza schlecht schmecken würde.

Der Konter liegt intellektuell gleich mehrere Grade über der Beleidigung.