Warum hat Dr. Oetker in manchen Ländern nur 1 Mitarbeiter?

2 Antworten

Das ist sehr gut möglich. Dieser eine Mensch vertritt dann eben die Firma im ganzen Land. Vermutlich ist das ein Vertriebler, der sich dann eben um alles kümmert.

Wir hatten bei meinem alten Arbeitgeber eine ähnliche Konstellation. Da hat sich dann 1 Vertriebs- und 1 Servicetechniker gekümmert. In der Regel macht man das in Ländern, in denen man nicht so stark ist, aber trotzdem für die Handvoll Kunden ansprechbar sein will.

Moin,

in manchen Ländern ist das auch Pflicht einen Sitz im Inland zu haben um jemanden zu haben, der haftbar ist! Deshalb darf z.B. China nicht einfach so nach Deutschland exportieren ... Bei Temu etc. ist dann der Besteller der Importeur und man muss selbst haften ... z.B. für die Gewährleistung ...

Grüße