"Die Menschheit teil sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht."

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biner code ist ein anders zahlensystem und 10 bedeutet 2.

Nein nicht in 10 Gruppen sondern in I0 Gruppen. Wenn Du das nicht verstehst, gehörst du zur zweiten Gruppe also zur I0 ten Gruppe. Google mal was Binäres System bedeutet.

Tja dafür muss man den Binärcode vertehen :P

Der funktioniert nur mit 0 und 1. Die 2 wird durch 10 symbolisiert, also durch eine 2 und keine 1. Schau dir die Tabelle unten an, ich bin schlecht im erklären (Draufklicken für vergrößerung).

Die obere Zeile der Tabelle geht noch weiter nach links, es verdoppelt sich immer weiter, - (Sprüche, Erklärung)