Kann mir jemand die Story von Evangelion und Evangelion 1.11. erklären?

2 Antworten

Sowohl in Neon Genesis Evangelion als auch in Evangelion 1.11 geht es um Shinji Ikari, der von seinem Vater nach Neo Tokyo 3 beordert wird. Dort angekommen wird ihm gesagt, dass er ab sofort eine riesige künstliche Lebensform, genannt Evangelion, steuern soll, um damit gegen sogenannte Engel zu kämpfen.

Neon Genesis Evangelion ist die 26 Folgen lange Serie.

Evangelion 1.11 gehört zu den Rebuilds (Filmreihe bestehend aus bisher 3 Filmen). 1.11 ist eine aufgehübschte Nacherzählung der ersten 6 Folgen der Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
SesamSoos  26.04.2022, 20:32

Kann man 1.11 skippen und 2.22 gucken wenn man den Anime bereits Kennt?

MashiroShiina  27.04.2022, 10:37
@SesamSoos

1.11 ja schon, 2.22 eher nein, da dort schon einiges anders ist und auch ein neuer Charakter eingeführt wird.

Empfehle aber eher beide zu gucken. ^^

Wer ist dieser Evangelion?

LordQuestion
Fragesteller

ein anime steht doch oben bei den themen schau  ihn dir einfach an ist voll nice

Dotter1981  01.07.2016, 22:56
@LordQuestion

Die Themen liest man aber nicht als erstes, die sind für das bessere Finden von Fragen gedacht. Und mal nebenbei ist Genesis das 1. Buch Mose. Also war ich natürlich davon ausgegangen, dass du Evangelium meinst, und wollte nur einen kleinen Scherz machen :-) .

MashiroShiina  02.07.2016, 00:02
@Dotter1981

Ehrlich gesagt liegst du damit gar nicht mal so falsch, da mit Genesis tatsächlich auch das 1. Buch der Bibel gemeint ist. Auch so gibt es in dem Anime einige religiöse Referenzen.