Wird die Titanic 2?

3 Antworten

Nein, das Projekt ,,Titanic 2" von Clive Palmer wird erstmal nicht umgesetzt. Aber es gibt einen 1:1 Nachbau in China, der allerdings nur sehr schleppend voran geht. Diese Titanic wird zwar gebaut wie ein echtes Schiff aber sie wird nicht fahren also eine reine Freizeitatraktion für einen Themenpark. Und dieses Projekt wird nicht als Titanic 2 bezeichnet. Der Deutsche Titanic Verein ist auch in den Bau involviert und es wird die nächsten Jahre das einzige bleiben, was an eine Titanic 2 hin kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre etwas geschmacklos, weil man ja im Endeffekt an der "Marke" profitiert, die nur wertvoll geworden ist, weil etliche Menschen gestorben sind.

Chicken292
Fragesteller

Ich glaube es geht dabei eher um die altmodische Bauart

julespogg  21.10.2023, 00:43
@Chicken292

Wenn es als "Titanic 2" benannt, vermarktet wird, um damit möglichst viel Geld zu verdienen, ist das Geschmacklos.

Sicher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches