Titanic II Nachbau wann fertig?

4 Antworten

Das Projekt wurde nie umgesetzt. Clive Palmer hat da sehr viel Wind um nichts gemacht. Seit 2012 sagte er alle paar Jahre, das dass Schiff bald kommt aber passiert ist 0. Der hat nicht mal Bau Verträge gehabt. Mein Verein ist da sehr am Beobachten.

Aber wir haben ja den 1:1 Nachbau in China also wer braucht schon eine fahrende Titanic 2....

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte ScarletWitch1 bestätigt

Aktuellen Medienberichten zufolge hat der australische Geschäftsmann und Milliardär Clive Palmer sein Bauvorhaben erneut bestärkt und das Frühjahr 2025 für den Baustart veranschlagt.

Dabei möchte er bereits 2027 die Jungfernfahrt vom britischen Southampton nach New York realisieren und damit die Originalstrecke des Originals vollenden!

Zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Australische Dollar (300 bis 600 Millionen Euro) soll das Spektakel wohl kosten!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe gehört dass das Projekt TITANIC II beendet wurde.

Somit wird es dieses Schiff in absehbarer Zukunft wohl nicht geben.

Wenn nicht mal der Erbauer mehr eine Einschätzung abgibt, wird sie evtl. niemals fertig.

Vor 9 Tagen gab es aber Neuigkeiten dass sie bald fertig ist.

Von wem? Wo kann man das nachschauen?