Freiwilligen Wehrdienst abbrechen?

2 Antworten

Ja, klar könntest du abbrechen, in einem späteren Lebenslauf würde dies wahrscheinlich kaum Berücksichtigung finden.

Allerdings ist dein Vorgehen in keiner Weise empfehlenswert, du gehst einen Vertrag ein, der i.d.R. über sieben Monate läuft, mit dem Wissen, dass du diesen sowieso nicht erfüllen wirst.

Suche dir einen Nebenjob o.ä. das ist für alle Beteiligten besser.

Du hast eine Frist von 6 Monaten um zu Kündigen. Dann bist du halt raus mehr auch nicht. Du kannst aber auch bei der Bundeswehr Studieren falls dir der Beruf gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung