Tauchen im haikäfig?

1 Antwort

Hallo,

ich habe das mal vor einigen Jahren in Gaansbai/Südafrika gemacht. Vor der Küste liegt der Dye Rock, auf dem es hunderte von Robben gibt, und wo Robben sind, sind gerne auch weiße Haie...

Wir waren nur zwei Personen die in den Käfig wollten, zwei weitere Personen waren nur als Begleiter mit auf dem Boot. Dazu die dreiköpfige Crew.

Die Haie wurden mit Ködern angelockt, das waren Fischkadaver und Fischöl, das ins Wasser gekippt wurde. Es stank erbärmlich.

Wir beiden konnten abwechselnd in den Käfig, dessen Deckel an der Oberfläche war. Wir hatten Neopren, Maske und das Mundstück. Die Flaschen waren über Wasser. Es kann auch sein, dass mehr Leute für den Käfig an Bord sind, dann hat man persönlich weniger Zeit.

Durch die Köder wurden Haie an den Käfig gelockt. Wir haben beide mehrere Haie in nächste Nähe vor den Käfig gehabt. Leider war es sehr wellig und mir wurde im Käfig seekrank. Nach einer Stunde war der Spaß für mich vorbei. Aber auch von oben war es beiendrucken die Haie zu sehen.

Mein Anbieter (https://sharklady.co.za/) gab "Haigarantie". Wenn es keinen Hai gab, hätte man nächsten Tag wieder mit raus gedurft. Wir konnten am ersten Tage wegen des Wetters nicht raus und sind auch einen Tag länger ins Gansbai geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clowneumel  02.07.2020, 18:33

Und was kostet so etwas nun?

SEBHH  02.07.2020, 18:49
@Clowneumel

Wie man auf der verlinkten Seite nachlesen kann, ist der aktuell Preis 800 Rand, etwas 42€. Das muss ein absoluter Corona-Preis oder Winter-Preis sein, ich habe damals meine ich fast 150€ bezahlt.

lnie3003
Fragesteller

das hat meine Interesse und das verlangen danach auf jeden Fall erhöht !! Vielen Dank für die Ausführlichkeit❤️❤️❤️