Taubenküken von Krähen getötet- was tun?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts das ist Natur wo der Stärkere gewinnt. Außerdem sind Krähen intelligenter als Tauben.

Mein erster Wurf wurde auch vom Raben getötet, beim zweiten war ich schon ein bisschen schlauer =)

Das wichtigste ist glaube ich, zu wissen, dass Krähen ziemlich früh jagen beginnen. Am Abend sind die kleinen absolut sicher. Also finde heraus wann deine Krähen bevorzugt bei dir vorbeischauen und stell dich dann einfach dazu, das vertreibt sie meist kurzweilig.

Mein zweiter Rat ist die Fütterung. Tauben nicht in der Nähe des Nestes füttern, da die Raben das Futter bemerken und dann auf die Tauben aufmerksam werden. Am besten die Eltern ein paar Meter weiter füttern, von wo aus die kleinen nicht zu sehne sind.

Mein dritter Rat ist, die kleinen(kannst du ruhig auch in die Hand nehmen( Eltern finden sie wieder) sichtsicher zu verstauen, sollte eines zu deutlich erkennbar sein. Meine Handregel ist, sieht sie du, sieht sie der Rabe auch. Nur bitte nicht aus Nestern nehmen !!!!!!!!! Die sind meist schon gut angelegt, höchstens mit ein bisschen Gestrüpp verdecken.

Good luck !!

eine Flitsche + kleine Kieselsteine und gute Treffsicherheit^^

Nichts tun...

wenn es immer das gleiche Paar ist, dann sind sie nicht gerade schlau immer aufs neue zum selben Ort zurück zu kehren.