Wo setze ich das Taubenküken aus?

Taubenküken - (Tiere)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im gegenüberliegenden Park wird es definitiv sterben!! Verhungern, ohne die Wärme der Mutter erfrieren! Gib es in der nächsten Tierarztpraxis ab, die werden es einer Wildvogel-Auffangstation übergeben, nachdem sie es ggf. auf Krankheiten untersucht haben.

Habe ich auch schon mal getan, mit einem jungen Eichelhäher - und ein Tierarzt ist verpflichtet, jedes Wildtier ohne Bezahlung sicher zu versorgen und zu vermitteln!

Kannst es natürlich auch selbst einer Auffangstation übergeben, aber es gibt nicht allzu viele, die sind meist irgendwo in der Wildnis, da müsstest du dann vielleicht weit fahren ;)

Hoffe, ich konnte dir und dem Tierchen helfen :)

LG Hope

andydufresne
Fragesteller

hey vielen dank, die tierarztpraxis wäre eine gute lösung. mittlerweile hat sich auch die taubenmuter zurückgemeldet und wärmt das küken. Aber lange kann sie hier nicht bleiben. werde morgen eine lösung finden.

LadyHope  24.05.2011, 20:44
@andydufresne

Bitte :) Oh, gute Neuigkeiten. Wahrscheinlich hast du die Mutter einfach nur verschreckt, oder sie war Futter holen ;) Dann hoffe ich, dass du einen guten Platz für das Tier findest.

blubberfisch88  16.07.2017, 23:48

1. Tierärzte schläfern solche Tiere meist sofort ein.

2. Tierärzte sind NICHT verpflichtet, ein Wildtier kostenlos zu behandeln.

3. Bei Stadttauben handelt es sich noch nicht mal um Wildtiere!

ruf doch mal im Tierheim an und frag nach.Ich kann mir nicht vorstellen das die Taubenmutter weit weg ist. Vielleicht ist da Küken krank und dann sind Tiere ziemlich grausam und überlassen diese ihrem Schicksal

andydufresne
Fragesteller

Ich denke nicht, dass die im Tierheim an meinem Küken interessiert sind. Die Taubenmutter lässt sich nicht blicken. Ich werde es im bewaldeten Park aussetzen. Mehr kann ich nicht tun?

Das Küken hat keine Chanche . Es muß von den Altvögeln versorgt werden !

99321  11.02.2018, 11:08

Dieses ist ca.2-4 tage alt da brauchen die noch Kropfmilch und das ist sehr schwer als Mensch herzustellen aber probieren es aufzupäppeln sollte man trozdem