Entenmutter lässt Küken alleine!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auf jeden fall abwarten und nichts machen !! das ist normal das die mütter für ein paar stunden verschwinden ! meistens sind sie auch nur kurz da und fliegen wieder weg, also ich denke nicht das ihr 5 stunden vor dem nest saßt :) aber wenn sie heute abend imer noch nicht da ist immer nohc nicht anfassen. lieber mal beim tierarzt nachfragen und die mutter kann sich auch, falls schelchtest wetter bei euch ist, versteckt haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber noch ein wenig abwarten, vielleicht kommt sie zurück - auf Jedenfall (wenns ein Balkon im EG ist) darauf achten das sich keine anderen Tiere am Nest vergreifen.

  • als letzte Möglichkeit, eine Tierauffangstation anrufen, die sich dann um die Tiere kümmern, bis sie allein überleben können.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist relativ leicht zu beantworten: Die Enten hatten nur versehentlich ihr Nest (Eiablage) auf Eurem Balkon gesetzt, wenn überhaupt. Ausserdem sind die Eier nicht geschlüpft, sondern das könnten höchstens die Küken gwesen sein. Sollten die Küken aber noch nicht geschlüpft sein, kannst Du nur eins machen: Betrete Deinen Balkon nicht mehr und lasse die Vögel vollkommen in Ruhe. Es dauert nicht allzu lange. Lass bloss die Tiere in Ruhe !! Wir haben alljährlich das gleiche Spiel auf unseren Balkon(en).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr die kükenberührt ? Wenn ja seht ihr die Mutter nicht wider den wenn sich einmahl der Geruch des Nachwuchs geändert hat nimmt sie sie nicht mehr an .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Happy12345
16.06.2011, 16:40

mit dem Handschuh. Ist das schlimm`?

0

Was möchtest Du wissen?