EinKüken ist heute geschlüpft, eins ist angepickt und manche piepsen. Doch das Küken schupst mir die Eier ziemlich rum, soll oder kann ich es schon raus? ?

1 Antwort

Die geschlüpften Küken sollten ca 24 Stunden nach dem Schlupf noch im Brüter bleiben. Aber auf jeden Fall bis es komplett trocken ist. Nach einem Tag braucht es Futter Wasser kann auch schon früher angeboten werden.

Wenn es auf den Eiern rumturnt, ist das nicht so tragisch. Es ist außerdem gut, wenn die Küken sich untereinander hören.