Auf welche Art und Weise kann man die deutsche Sprache perfekt beherrschen? (Im Grammatik, Sprachstil und Formulierung)?

Hallo miteinander

Ich bin in Deutschland geboren, habe aber eine andere Nationalität.

Und erst letztens wurde mir mitgeteilt, bei einer Korrespondenz, dass ich keine Rechtschreibefehler begehe, aber Fehler in der Formulierung und zum Teil auch Fallfehler… Da deutsch offiziell nicht meine Muttersprache ist, höre ich öfters, dass ich im deutsch nicht stilsicher bin. Erst vor kurzem hatte ich eine schlechte Erfahrung. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und musste E-Mails schreiben, um vorzuweisen, ob mein Deutsch gut ist und dabei hat die Arbeitgeberin gemeint, dass meine Formulierungen nicht gut sind... Gewisse Fehler waren mir schon von Beginn an bewusst, aber da ich auch unter Zeitdruck stand, wusste ich halt auch nicht wie ich es anders formulieren sollte…  Am Schluss hatte die Arbeitgeberin mich mit einer anderen Mitarbeiterin verglichen. Es ist nicht wirklich professionell von der Arbeitgeberin mich mit einer anderen Mitarbeiterin zu vergleichen, auch wenn sie Anforderungen hat… Aber nun hat sie es schon geäussert und ich möchte mich stetig verbessern. Mein Ziel ist es die deutsche Sprache perfekt zu beherrschen. Ich lese gerne (ich lese nur deutsche Bücher), aber nach meiner Meinung reicht es einfach nicht aus nur zu lesen. Schon während der Ausbildung und im Studium werden meine Aufsätze oder Berichte nur mit knapp genügend bewertet und nie genügend / durchschnittlich / gut…
Sollte ich evtl. ein Wörterbuch kaufen und all die einzelnen Wörter mit Artikeln auswendig lernen? So könnte ich mindestens mein Wortschatz erweitern und begehe weniger Fallfehler. Aber was Formulierungen, Satzbau und Stil anbelangt weiss ich einfach nicht wie ich diese perfekt erlernen und anwenden soll?
Habt ihr Ahnung davon oder sogar Erfahrung dabei wie ich das perfekt erlerne und anwende?

Danke für eure ehrliche Meinung und Unterstützung!

...zur Frage

Hi =)

Ich bin weder deutsch, noch bin ich in Deutschland aufgewachsen, daher ist für mich Deutsch komplett eine Fremdsprache, aber dennoch meistere ich die (bisher) meiner Meinung nach ganz gut.

Ich habe sehr viel gelesen, Fern geguckt (am besten natürlich kein "Harz4-TV" - da wirst du ganz sicher nicht lernen wie man sich richtig ausdrückt) und seeeehr viel geschrieben. Dazu gehörten Briefe und Geschichten, dadurch habe ich meine Formulierung so wie die Rechtschreibung verbessert.

Natürlich muss man auch zulassen das andere einen korrigieren.

...zur Antwort

Mir ist das auch heute aufgefallen, und ich dachte es würde an meinen Einstellungen liegen nach dem ich Windows10 neu installiert habe.

@Mikkkka

Danke für die Lösung. Mit STRG klappt das jetzt wunderbar. Es ist doof, aber besser als gar nicht.

Ich hoffe nur die beheben das irgendwann... wobei der Pinterest-Service echt furchtbar ist. Ich finde die Seite wirklich wunderbar, aber der Service... Bei mir funktionierte die Seite Monatelang nicht (bestimmt 2-3 Monate), von heute auf morgen, und keiner wusste wieso, oder konnte helfen. Irgendwann ging es wieder...

...zur Antwort

Nichts tun...

wenn es immer das gleiche Paar ist, dann sind sie nicht gerade schlau immer aufs neue zum selben Ort zurück zu kehren.

...zur Antwort

Ich habe bisher lediglich Japanisch und Chinesisch gelernt, hab aber auch mit dem Gedanken gespielt auch Koreanisch zu lernen allerdings bin ich da noch nicht sehr weit gekommen bzw eigentlich noch gar nicht dazu gekommen und habe mich lediglich etwas rein gelesen.

Meiner Meinung nach Chinesisch die schwierigste Sprache unter den drei, dann kommt Japanisch und dann Koreanisch, alleine aus der Tatsache dass die bei weeeeitem die wenigsten Zeichen haben die ein minimal ähnliches System haben wie unsere Buchstaben.

...zur Antwort

Uh gute Frage.

Da müsste man zuerst wissen in was für einer Umgebung er leben soll, ob er genug Auslauf haben würde bzw genug Platz zum leben. Für eine Wohnung ist er auf jeden Fall nicht geeignet =) Es wäre schon vorteilhaft mindestens einen Garten zu haben. Aber so wie (fast) jeder anderer Hund braucht er halt viel Pflege und beansprucht viel Zeit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.