Taube sitzt seit Stunden im Schnee was tun?

3 Antworten

In solchen Fällen kann man versuchen, das Tier mit Futter vom Dach zu locken. Dann kann man auch besser entscheiden, ob sie Hilfe braucht. Wir haben hier auch schon Tauben vom Dach geholt mit Leiter und Kescher, zum Teil beringte, zum Teil Stadttauben. Wildtauben lassen sich so eher nicht sichern oder nur, wenn wirklich etwas sehr im Argen liegt.

Gar nichts tun!!

Lassen Sie einfach der Natur ihren freien Lauf.

Dies ist immer das Beste, was ein Mensch für die Natur tun kann.

Der Mensch braucht die Natur - aber umgekehrt trifft das nicht zu.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum und was willst Du tun? Sie hat ihr Gefieder aufgeplustert und hält sich damit warm, durch nicht bewegen verbraucht sie keine Energie...