Taube sitzt hinter Kirchentür und bewegt sich nich was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ein Erlebnis vor einem Jahr. Eine Taube flog an mein Wohnungsfenster. War dann völlig neben sich.

Sie bewegte zwar ihren Kopf und ab und an auch ihren Körper, ging auch ab und an ein paar Zentimeter zur Seite.

Überwiegend saß sie aber wie versteinert da. Wenn ich das Fenster öffnete und etwas Weißbrot neben sie gelegt habe, dann hat sie weder dieser Vorgang noch das Brot ans sich gejuckt.

Wenn Tauben irgendwo dagegen donnern oder von anderen, meist größeren Tieren angegriffen werden, dann sind sie in einer Schockstarre.

Die hält wohl meist 12 bis 36 Stunden an. In dem Zustand war die Taube eine leichte Beute.

Der Vorfall passiert gegen 16:30 Uhr und ca. 8:30 am nächsten Morgen flog sie weg, als ob nichts gewesen wäre.

Fass sie nicht an. Das könnte sie noch mehr ängstigen. Etwas Brot hin legen, dass sollte reichen.

Hey,

 es wäre super wenn du die Taube irgendwie "sichern" kannst, hast du evntl einen Karton wo du luftlöcher reinschneiden kannst oder einen Transportkäfig für Katzen oder große Vögel?

so wie du es beschrieben hast könnte sie eine Gehirnerschütterung haben, so eine macht sich immer erst ein Paar Stunden später bemerkbar.

Wenn du magst kannst du deine Situation in unserer Gruppe schildern, hier gibt es viele Leute die dir die Taube abnehmen werden und Gesundpflegen, falls es was schlimmes ist

https://www.facebook.com/groups/Stadtaubenliebe/