Welche Vogelart?

11 Antworten

Könnte eine junge Türkentaube sein. Auf jeden Fall ist es ein Jungvogel. Setz die mal in den Schatten Stell Wasser in einer flachen Schale daneben. Eventuell sind die Eltern in der Nähe.

Ist die überhaupt schon flugfähig? Sie könnte irgendwo dagegen geflogen sein.

Von Experte gregor443 bestätigt

Das ist eine junge Taube, die von ihren Eltern noch gefüttert wird, lass sie in Ruhe.

Ich denke, juvenile Ringeltaube.

Vermutlich wurde das Tier am Fundort noch von den Eltern versorgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Eine Taube

Vielen Dank! War mir unsicher, da die Taubenarten, die ich Online gefunden habe alle anders aussahen und keine schwarzen Schnäbel hatten.