Tattoos am Flughafen?

4 Antworten

Naja, problematisch wirds nur im Gesicht/Hals Bereich... und Hände/Unterarme.

Alles andere kann man eigentlich sehr gut verstecken.

Und solange du nicht als Beamte anfängst (Polizei etc) solltest du keine Probleme kriegen, es kommt halt immer auf die Arbeitgeber an, aber prinzipiell sind die Menschen heutzutage weitaus toleranter diesbezüglich.

Es rennt halt mittlerweile fast jeder mit nem Tattoo oder Piercing rum.

Bezüglich der Grösse des Tattoos, ich schätze das ist eine persönliche Einstellung. Ich find grossflächige Tattoos weitaus schöner, weil man viel mehr Details einpflegen kann was wiederrum in einem wesentlich besserem Ergebniss resultiert. Aber wieder gesagt, ist Geschmackssache.

also in frankfurt habe ich schon mehrere bedienstete mit tatoos gesehen. es kommt auch bestimmt darauf an, wo man arbeitet. vorsichtshalber würde ich vorläufig darauf verzichten, bis du die stelle hast und wer weiss, vllt. möchtest du ja dann auch keines mehr haben. gegen ein kleines, dezentes hat der ein oder andere eventuell nichts einzuwenden. bei größeren denke ich, wird es etwas schwieriger. lg koli

Kolibri5  16.11.2010, 22:00

mit piercings ist es das gleiche, lieber erst abwarten. mancheiner hält sowas für assozial, dann hättest du schon direkt gelost, wenn du an so jemanden geraten würdest.

Dürfen tust du es im Prinzip immer, nur wirst du nach deinem Vorstellungsgespräch wahrscheinlich nicht mehr berücksichtigt. Die Tattoos sollten auf keinen Fall sichtbar sein, im Sommer wie im Winter! Also überleg dir gut, was du machst ;) Das ist auch ein guter Rat für alle Jobs, nicht nur für einen am Flughafen.

Auf jeden Fall solltest du sie beim Vorstellungsgespräch verstecken!