Tattoo was nur 1 Jahr hält?

5 Antworten

Die Idee ist nicht neu sondern längst verworfen...

Es wurde bereits vor 11 Jahren vom OLG Karlsruhe ( 7 U 125 / 08) rechtsgültig festgestellt, daß solche Tattoos nicht weggehen und lediglich zum Anspruch aus Schadensersatz und Schmerzensgeld berechtigen.

Ein Tattoo ist für immer.

Lasern kostet viel Geld und wird bald kaum noch zur Verfügung stehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tattoos in den handflächen und an den füßen verblassen sehr schnell aber eigentlich ist ein tattoo eine sache für die ewigkeit. ich kann dir henna empfehlen das hält aber auch nur nen monat ungefähr.

Nennt sich Temptoo, funktioniert aber nicht so ganz. Entweder willst du eine Tätowierung oder du lässt es bleiben.

Bei temporären Tattoos wird die Farbe in die erste Hautschicht gebracht (Henna-Tattoo, Temptoo). Die oberste Hautschicht erneuert sich etwa 1 mal im Moment komplett. Entsprechend kann das Tatoo nicht länger halten.

Gelangt die Farbe in tiefere Hautschichten, bleibt das Tattoo.

" Bedenkt man, dass die Oberhaut sich ungefähr jeden Monat erneuert, müsste das temporäre Tattoo also bereits nach rund 4 – 5 Wochen verschwunden sein. Fraglich also, wie ein solches Tattoo erst nach rund 3 bis 5 Jahren komplett verschwinden soll."

Quelle: https://www.tattoo-piercing-versicherung.de/blog/gibt-es-temporaere-bio-tattoos-und-gibt-es-alternativen/

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Tattoo bleibt lebenslang.

Das verschwindet nicht einfach wieder