Warum sagen manche Fine Line tattoos halten nicht lange?

1 Antwort

Das Hauptproblem bei vielen Fineline-Tattoos ist, dass die Linien sich mit der Zeit verändern und breiter werden, weil die Haut ein Organ ist. Dagegen kann der beste Tätowierer nichts machen. Bei den meisten Tattoos fällt das nicht auf, besonders wenn sie größer sind, sehr kleine und/oder filigrane Motive können darunter aber stark leiden und mitunter ziemlich ..unansehnlich werden.

Frisch gestochen sehen die meisten Tattoos noch gut aus, aber man sollte immer überlegen, wie sie in 5, 10 oder 20 Jahren aussehen würden. Deshalb sollte man einen Tätowierer suchen, der einen gut berät und ehrlich von manchen Sachen abrät. Wenn möglich solltest du dir vorher möglichst alte, abgeheilte Sachen des Künstlers ansehen.