Ist der Preis für das Tattoo in Ordnung?

5 Antworten

Ohne das Tattoo zu sehen, ist schwer zu sagen, ob es "teuer" war oder nicht. Das sollte aber zweitrangig sein, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn man möchte, dass dieser Künstler die Idee(n) umsetzt, muss man bereit sein, seinen Preis zu zahlen. Sich darauf einlassen und sich hinterher darüber beschweren, ist albern.

Du trägst das Ergebnis ein Leben lang, möchtest du wirklich riskieren, dass ein anderer Tätowierer es nicht so gut hinbekommt, nur weil er vielleicht 100€ günstiger ist? Man zahlt nicht nur das Stechen selbst, sondern den ganzen Vorgang. Auch die Lage des Studios (z.B. Innenstadt) kann sich auf den Preis auswirken.

Ja, der preis für dass tattoo ist vollkommen in ordnung. Ein Fine Line tattoo in dieser größe mit ein wenig farbe kostet normalerweise zwischen 300€ und 500€, abhängig von der erfahrung und dem Renommee des Studios Da das Design zudem etwas Zeit in Anspruch genommen hat und das stechen etwa 45 minuten gedauert hat, ist der preis durchaus gerechtfertigt Wenn du mit dem Studio und den Künstlern zufrieden warst, spricht nichts dagegen, dort auch dein nächstes tattoo machen zu lassen

Definitiv viel zu überteuert. Ich hab 450€ für meinen ganzen Rücken gezahlt (6 Sitzungen, viele Details und Schattierungen, keine Farbe) und für eins, das ca an deine Maße (aber ebenfalls keine Farbe hat) heran kommt 50€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Einen Stundenlohn von 600 Euro ist ein stolzer Preis.

Habe für 4 Stunden mit mehreren pausen 400 Euro bezahlt.

Ich würde eher danach gehen, ob du mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden bist. Der Künstler hat seinen Preis, der ist nicht verhandelbar. Wenn du zufrieden bist, aber hoffst, es günstiger zu kriegen und deshalb zu jemand anderes gehst, wirst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit unzufrieden mit dem Ergebnis. Tattoos sind Kunst - und die ist manchen Leuten keine 10 Euro, anderen hingegen hunderte wert. Unterstütze denen Künstler, wenn du happy mit dem Ergebnis bist 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum