Tattoo verschwommen (ist da normal)?

ZoeyPauk  18.10.2022, 08:14

Ist die Folie noch drauf?

Luka17v
Fragesteller

Ja aber die entfern ich nach der Arbeit

5 Antworten

Könnten Farbreste sein... hattest du da eine Klebefolie drauf?

Wasch das mal mit ph-neutraler Seife und lauwarmen Wasser.
Dann lass da ein Tag Luft dran.

Morgen dünn mit Bepanthen cremen... 2-3x am Tag

Bewerten kann man das jetzt ohnehin noch nicht... erst wenn es komplett abgeheilt ist. in 6-8 Wochen.

ZoeyPauk  18.10.2022, 08:14

Ich glaub der hat die Folie immer noch drauf

Völlig normal.

Wichtig ist die Pflege sobald das Pflaster unten ist:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Ich vermute mal dass die Klebefolie da noch drauf ist oder?!

Das ist auf jeden Fall normal.

Denn die ersten Stunden nach dem Stechen eines Tattoos, kommen noch überschüssige Tattoofarbe und jede Menge Wundwasser raus und haften dann an der Oberfläche der Folie, weswegen das Tattoo dann so verschwommen aussieht.

Sobald du die Klebefolie abmachen darfst, spülst du das Tattoo leicht ab und schon sieht es ganz anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, sind einfach nur Farbreste und die waschen sich schon raus.

Spül es erstmal mit lauwarmem Wasser ab, evtl sind es nur Farbreste mit Schweiß. Und merke dir: Tattoos deckt man nicht mit Pflastern ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Waschlappen03  18.10.2022, 08:09

Das ist kein Pflaster, sondern die normale Klebefolie. Sieht man aber auch, wenn man genau guckt.

Luna0610  18.10.2022, 08:11
@Waschlappen03

Dann sollte er das auch schreiben. Ein Pflaster ist ein Pflaster, Suprasorb Folie etwas ganz anderes. Von der Fragestellung her impliziert man dass er sich selbst ein Tattoo gestochen und ein Pflaster darauf geklebt hat.