Tattoo stechen lassen mit abgelaufenen Personalausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Tattoostudio geht es ja nur darum dein Alter und deine Identität festzustellen, wenn er ein paar Monate abgelaufen ist, ist das völlig egal.

Problematisch wäre es höchstens wenn er schon jahrelang abgelaufen wäre, und man dich auf dem Foto kaum noch erkennen kann.

Du kannst dir bei der Polizei für den Termin ein Dokument ausstellen lassen wodurch der Perso für diesen Zeitraum wieder gültig ist. Musste ich auch schon mal machen. Geht relativ schnell.

Nimm den Führerschein mit, als Altersnachweis tut es der auch.