Tattoo verweigert, obwohl volljährig?

tanzella  08.08.2023, 22:53

Was wolltest du dir denn tätowieren lassen und wohin?

Bilbur
Fragesteller

Das Logo der Band Ghost über den Knöchel des rechten Fußes. Ganz klein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt vermutlich weniger an deinem Alter oder deinem Aussehen.

Sowas passiert i.d.R. wenn man Tattoo-Frischling ist, und Sachen an Sichtbaren Stellen (Hände, Unterarme, Hals etc) haben möchte.

Ich vermute das war dein Wunsch, und jetzt ruderst du zurück (nur der Knöchel).

Letzenendes ändert das alles aber nichts an der Situation.
Wenn dich ein Studio ablehnt, dann suchst du dir halt ein anderes.

Tätowierer können selber entscheiden, welche Motive sie stechen. Und wenn der Tätowierer dich z.B. für zu unreif für dieses Motiv hält oder es nicht mit seinen Überzeugungen vereinbar ist, darf er es selbstverständlich ablehnen. Gute Tätowierer können es sich leisten, nicht jedem Kundenwunsch nachgehen zu müssen.

Wenn du das Motiv unbedingt möchtest, steht es dir frei nach einem anderen Studio zu suchen.

Einfach einen anderen Suchen. Entweder hatte der Tätowierer nicht die Nötigen Fertigkeiten für dein Tattoo oder konnte an dir etwas nicht leiden. Den Kunden kann der Eigentümer des Ladens nämlich rausbefördern. Sollte das nur ein Normaler Mitarbeiter sein kannst du seine Aktion dem Ladenbesitzer melden. Entweder ins Studio gehen und dort nach dem Ladenbesitzer nachfragen und oder fragen wie man diesen erreichen kann für eine Beschwerde.

Es steht dem Tätowierer natürlich frei, Kunden und Tätowierungen abzulehnen, aber dass man seinen Ausweis gezeigt und sich dann trotzdem geweigert hat, finde ich ziemlich unprofessionell. Geh einfach zu einem anderen Tattoo-Shop

Vielleicht machen die das erst bei Älteren.
Oder es lag am Motiv/an der Stelle, wo es
hin sollte.

Bilbur
Fragesteller

es sollte ein ganz kleines (Logo von der Band Ghost) überm Knöchel werden