Tattoo Krone schlecht gestochen was kann ich tun? Geld zurück?
Was hat das denn gekostet?
150
4 Antworten
Da kannst du gar nichts mehr machen, außer überstechen lassen. Vielleicht kann ein GUTER Tätowierer das Ding noch aufpeppen. Sonst musst du wohl damit rumrennen oder was ganz neues drübermachen lassen.
Du kannst sowas aber zukünftig vermeiden, indem du dich ausreichend über den Tätowierer, der dir dein Tattoo stechen soll, informierst, dir ein Portfolio mit seinen Werken zeigen lässt und zusätzlich nicht mit Geld geizt. Gute Tattoos kosten halt Kohle.
Das sollte noch einigermaßen gut zu covern oder zu retten sein.
Da bin ich beruhigt
Hoffentlich klappt das alles
Werde mich beim nächsten Tattoo besser informieren.
Immer im Hinterkopf behalten: jeder Trottel kann sich die nötigen Utensilien holen und ein Tattoo-Studio eröffnen.
Hier ein paar Dinge, dich dich besser Kehrt machen lassen sollten:
- der Tätowierer kann deine Fragen nicht beantworten oder antwortet nur extrem knapp/vage. Also frag ihn aus! Wie lang wird es ca. dauern; woher kommt die Tinte/ist selbige auch sicher; wie lange tätowiert er schon; was tätowiert er am liebsten/was kann er am besten ... quatsch ruhig ein bisschen mit ihm^^ Künstler reden gern über ihr Hobby und wenn er auf dich den Eindruck macht, dass er keinen Bock hat zu reden, sondern nur "abkassieren" will, dann sag am besten "Tschüss". Es schadet hingegen 0, wenn du merkst, dass ihr euch sympathisch seid.
- das Studio ist nicht aufgeräumt und wirkt unhygienisch - BESONDERS dort, wo tätowiert wird
- Tinte steht offen herum
- der Tätowierer hat selbst keine Tattoos :P (ich weiß, nicht JEDER Tätowierer muss zwingend selbst tätowiert sein aber mich persönlich würde es stutzig machen)
- er kann/will kein Portfolio vorlegen und redet lieber über seine Werke, anstatt sie zu zeigen
- es riecht nach Zigarettenqualm/es wird geraucht
Ich persönlich war mit meiner Freundin in einem Studio, weil sie sich ein verschnörkeltes Kreuz stechen lassen wollte. Sie zeigte ihre Zeichnung vor, fragte, ob man ihr das 1:1 so stechen könne und der Typ (der übrigens im Studio rauchte, 2m neben den Stühlen, auf denen Leute tätwoert wurden) deutete auf eine Reihe Fotos von Tätowierungen, die an den Wänden hingen. Die sahen klasse aus, so war's nicht. Aber dann mit dem Spruch zu kommen "Ja was glaubst'n du, ob ich sowas stechen kann, wenn du die Bilder da alle siehst?", war ... naja. Arroganz hat in dem Job nix zu suchen, zumindest sahen wir das so. Und das mit dem Rauchen geht auch mal gar nicht.
Am Ende ist es deine Entscheidung. Im besten Fall hast du dein Leben lang etwas von deinem Tattoo, also wähle das Studio und den Künstler mit Bedacht und lasse dich nicht von oben herab besabbeln^^
Das hätte man direkt nach dem Stechen beanstanden müssen so schlecht wie das ist. Such dir einen guten Tätowierer, spar genügend Geld und lasse es retten oder covern.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich kenne mich damit nicht aus. Ist das wirklich so extrem schlecht? Es gefällt mir gar nicht, aber die Linien find ich spontan nicht soo schlecht bzw. das Schwarz ist ganz gleichmäßig? Oder ist das nur mein ungeübtes Auge...
Ich finde die Linien grottig, total ungleichmäßig und fleckig, und auch das schwarz ist nicht gut.
Das sieht alles furchtbar aus. Da muss aber auch der Stencil schon mies gewesen sein.
Lass dich bei einem guten Tätowierer bzgl. Cover up beraten. Und sei auch bereit, das entsprechende Geld in die Hand zu nehmen.
Hast du das direkt nach dem tätowieren wenigstens angesprochen? Es sieht allgemein aus, wie von einem Anfänger gestochen. Sah die Vorlage genauso aus?
Kann man das gut über covern ?