Tastatur schreibt plötzlich wirres Zeug - Woran liegts?

4 Antworten

Hallo,

durch die Feuchte beim Putzen haben wohl ein paar Leiterbahnen Kontakt miteinander geschlossen.

Nimm die Tastatur vom PC weg und lasse sie gründlich trocken. Sicherlich 24h wenn nicht gar länger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hast Du etwas feuchtes/ wässriges benutzt?
Wenn nein, fahr mal den Rechner runter und wieder rauf, schau, ob es weg ist.

Zu nass abgewischt, so dass Wasser in die Elektronik geraten ist und dort Kurzschlüsse verursacht.

Dann tritt dieser Fehler auf.

E1ena18
Fragesteller

Ohje. Das war nur ein halbtrockenes Tuch >_<

Geht der Fehler von selber wieder weg oder wars das jetzt? :(

Franky12345678  12.01.2019, 00:35
@E1ena18

Das reicht schon, wenn es doof kommt.

Meistens bedeutet das Exitus, weil das Wasser meist durch die Adhäsionskraft sich tief zwischen die Kontaktfolien, wo die Tasten draufgreifen, zieht und dort nur sehr schwer wieder rauskommt.

Wenn sie billig war: Ab auf die Heizung und "gib ihm", in der Hoffnung, dass es wieder raustrocknet.

Wenn sie teuer war: Vorsichtig Auseinanderbauen und das Wasser zwischen den Folien entfernen. Danach wieder zusammensetzen.

E1ena18
Fragesteller
@Franky12345678

Update: Nach ein paar Stunden hat es sich selber wieder "repariert" :D Hab es einfach trocknen lassen auf meinem Schreibtisch über Nacht. Am nächsten morgen ging alles supi. Liegt vielleicht aber auch daran das es eine Corsair Tastatur ist haha :D

Hast du sie mit Wasser sauber gemacht?

Wenn ja da ist deine Antwort