Taschenrechner zeigt Antwort nicht an?

3 Antworten

das mit dem mal 10 hoch 5 ist ganz einfach erklärt:

Je nach zahl über der zehn, in dem Fall 10 hoch 5, heißt einfach wie viele nullen du noch anhängen musst weil der taschenrechner das nicht anzeigen kann. häng so viele nullen an, wie die hochzahl anzeigt. In deinem Fall 5.

Info:

Potenzen rechnen + Regeln (gut-erklaert.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wieso ?

280120 ist doch normal .

Der TR bietet dir aber auch die Schreibweise mit Exponenten an .

Das sollte dich doch nicht irritieren

.

ansonsten : Konsultiere die Betriebsanleitung im Netz

Matthias288295
Fragesteller

Nein, ich brauch einfach eine normale Antwort. Nicht solche, wie oben.

hallo das ist die scientific schreibweise kannst du mal die unteren tasten zeigen da sollte bei 2nd irgendwo ne möglichkeit sein das um zu schalten.

Matthias288295
Fragesteller

Das FX82de hat leider keine 2nd Taste

Emmi07615  22.01.2024, 17:04
@Matthias288295

achso ja sorry kenne leider nur Texas Instruments eventuell bei "Mode" und dann wenn irgendwo SCI oder Scientific steht das umschalten