Taschenrechner Frage 2.0

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 6 mit 23 nullen hintendran, also eine sehr große Zahl. Um sich die Schreibarbeit zu sparen schreibt man 6*10^23, da musst du nicht weiter dran rumrechnen.

Der Taschenrechner kann keine andere Zahl ausgeben, als du eingegeben hast, wenn du nicht noch mit irgendetwas rechnest.
Vielleicht möchtest du wissen, welche Zahl das ist. In Europa teilen wir das mit jeweils sechs Nullen ab.
10 ^ 6 = 1 Million
10 ^ 12 = 1 Billion
10 ^ 18 = 1 Trillion

3 Nullen mehr ergibt die Trilliarde, also 10 ^21.

Deshalb ist 6 * 10^23 = 600 Trilliarden

Hi, John200

6e23 heißt in Worten:   6 mal 10 hoch 23

Das "e" bedeutet "Exponent zur Basis 10", also 10^...

MfG