Taschenlampe auf Samsung G. S23 Ultra Kamera gerichtet. Gibt es Folgeschäden?

2 Antworten

Du hast deine Handykamera total geblendet. Sie wird jetzt sicher erstmal böse mit dir sein, also schau, dass ihr euch wieder vertragt. Und danach gehst du mit ihr zum Optiker und lässt testen, ob sie jetzt eine Brille braucht, sonst wird sie nur noch unscharfe und schlecht belichtete Bilder für dich machen.

Absoluter Quatsch, wenn jemand was anderes behauptet.

Natürlich ist es nicht schädlich, was machst Du wenn die Sonne direkt drauf leuchtet?

Die ist erheblich heller wie so ne Funzel.

Schädlich wäre es, wenn die Kamera läuft und du einen starken Laserstrahl minutenlang drauf hältst.

Waldmensch70  29.11.2023, 10:16

Bei einem Laser kann schon ein kurzer Moment reichen um einzelne Pixel zu zerstören, aber ansonsten vollkommen richtig.

Waldmensch70  29.11.2023, 16:39
@SturdyTec
ich glaube aber in der Fragestellung ging es um eine Taschenlampe

Ja. Ich habe aber ja auf diese Antwort reagiert.

Antwort lesen → Kommentar zur Antwort auf die Antwort beziehen.