Tarotsucht bekämpfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst mir jemand zu sein, der sich recht unsicher fühlt dem Leben und seinen Herausforderungen gegenüber und deswegen (scheinbar sicheren) Rat sucht, in diesem Fall durch das Legen der Tarot-Karten.
Du kannst davon wegkommen, indem du an deiner Selbstsicherheit arbeitest und dazu gehört auch, dass du bereit bist , MEHR RISIKO in Kauf zu nehmen.
Nur so sammelt man richtige Lebenserfahrung und gewinnt man zunehmend an Vertrauen zu seinen eigenen Entscheidungen!

HerzAusGold1000
Fragesteller

Das stimmt leider, ich würde mich generell als unsicher vermeidend einstufen. Bin halt schon sehr oft und tief verletzt worden und will das so gut es geht umgehen. Zerdenke deswegen auch sehr viel, aber seitdem ich die Frage im Forum gestellt habe, geht's mir irgendwie besser! Danke an euch alle 💖

Tamtamy  28.03.2024, 18:02
@HerzAusGold1000

Selbstfürsorge ist eine gute Sache!
Freut mich, dass du etwas Erleichterung gefunden hast, indem du dich mitgeteilt hast und ein Echo für dich kam!
Und 'Danke schön!' für das 'Sternchen' von dir! 😊

Gott. Bete zu ihm und sage, dass du von deiner sucht loskommen willst und wenn es auch seinem Willen entspricht, wird er es auch tun. Aber denk daran, ER hat unendlich Möglichkeiten das zu erreichen. Es kann zwar auch sein, dass du einfach damit aufhören kannst, aber es kann alles mögliche passieren. ER wird auf alle Fälle dein Leben verändern. Bonus: wenn du zu IHM kommst, wird ER dir alles was du je falsch gemacht hast, falsch machst und falsch machen wirst vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antworten, die du bekommst, werden umso nichtssagender, je öfter du die Karten legst. Wenn du darauf achtest, wirst du sie seltener legen, weil der Wert der Antworten zunehmend den Aufwand nicht mehr wert ist.

Such dir ein anderes Hobby. Und wenn das Kartenlegen deinen Alltag schon so stark beeinflusst, ist ein Gang zur Suchtberatung evtl nicht verkehrt.